Fahrt ins Europaparlament

Am 17.12. veranstaltete die DGB-GEW Hochschulgruppe eine Fahrt ins Europaparlament nach Straßburg für Studierende des Campus Landau. 44 TeilnehmerInnen konnten als besonderes Highlight der Fahrt, nach einer unterhaltsamen Stadtrundfahrt einige der zahlreichen Weihnachtsmärkte in der selbst ernannten Hauptstadt von Weihnachten besuchen. Trotz des anhaltenden Regens konnten die TeilnehmerInnen die Weihnachtsmärkte und die Altstadt auf eigene Faust erkunden. Am Nachmittag brachte der Bus die Gruppe dann ins Europaparlament. Neben einer Führung durchs Parlament und einem Gespräch mit einem Mitarbeiter der Europaabgeordneten Jutta Steinruck, MdEP stand ein Besuch der Plenardebatte auf dem Programm. So konnte die Gruppe während Debatten um die Meinungsfreiheit in der Türkei und einem Assoziierungsabkommen mit Georgien Einblicke in die Arbeit des Europaparlamentes erhalten.

Aufgrund der hohen Anmeldezahl ist bereits eine weitere Fahrt für Mai 2015 geplant.

Fahrt ins Europaparlament

Die DGB-GEW Hochschulgruppe lädt die Landauer Studierende dazu ein an einer Fahrt nach Straßburg ins Europaparlament teilzunehmen. Neben dem Besuch einer Plenarsitzung, dem Gespräch mit der Europaabgeordneten Jutta Steinruck und einer kleinen Stadtrundfahrt steht der Besuch des Straßburger Weihnachtsmarktes (Zeit zur freien Verfügung ) auf dem Programm.

Die Fahrt findet am Mittwoch, den 17.12.2014 statt. Die Abfahrt ist vormittags (die genaue Zeit wird noch bekannt gegeben). Für die Fahrt wird ein Unkostenbeitrag von 10 € erhoben.

Verbindliche Anmeldungen sind bis zum 30.11. unter gew-dgb-hsg@uni-landau.de unter Angabe von Name, Adresse, Geburtsdatum (Die Daten werden für die Anmeldung im Europaparlament benötigt) sowie eurer Handynummer möglich.